Schriftgröße
Home Bürgerservice Tourismus Kultur Wirtschaft Medien
Home







 

Saisonstart beim Schmankerlmarkt

Bild

Bild

Die bäuerlichen Direktvermarkter von St. Peter/Au melden sich wieder zurück aus der Sommerpause!

Der Höhepunkt der Hitze und der Erntezeit sind großteils vorbei. Ein paar Herbstkulturen auf den Feldern, die Obsternte und ein letzter Schnitt am Grünland stehen noch an. Trotzdem lassen es sich die Direktvermarkter nicht nehmen und starten in die nächste Saison.

Am Samstag 31. August von 8 Uhr bis 12 Uhr gibt es am Marktplatz wieder herrliche Produkte aus der Region. Viele Konsumenten greifen lieber zu regionalen, saisonalen und selbst hergestellten Lebensmitteln direkt vom Bauern. Auf diesem Gebiet hat der Schmankerlmarkt reichlich zu bieten: Brot, Fleisch, Wurst, Nudeln, Schnäpse, Eier, Mehlspeisen, Honig, Käse, Milchprodukte und noch viele weitere Schmankerl werden angeboten.
„Wir wollen den Leuten aus der Umgebung die Möglichkeit bieten bäuerliche Produkte direkt vom Bauern zu kaufen. Es steckt zwar viel Handarbeit hinter den Lebensmitteln, aber dafür schmecken sie umso besser.“, erklärt Chefin Elisabeth Gruber.