Schriftgröße
Home Bürgerservice Tourismus Kultur Wirtschaft Medien
Home







 

Maibaum-Zurückbringen

Bild

Am 7. Juni ging es der Diebesbande der Landjugend aus Seitenstetten an den Kragen. Den Maibaum-Dieben samt ihren Redelsführern und Anstiftern rund um Seitenstettens Bürgermeister Johann Spreitzer und der Wirtefamilie Ott, vertreten durch Tamara Starzer-Ott, wurde beim Feuerwehrhaus der Prozess gemacht. Der ehrenwerte und völlig neutrale und faire Richter "Seitlein", alias Bürgermeister Johannes Heuras, führte dabei den Vorsitz. Nach den Verhören stand der gerechte Urteilsspruch fest: Höchststrafe, die zum Gaudium der vielen Zuschauer gleich vor Ort vollstreckt wurde. Die Diebe wurden "geteert und gefedert", die Landjugend und die Marktgemeinde Seitenstetten sowie die Marktgemeinde St. Peter/Au und die FF St. Peter/Au wurde zu je 50 Liter Bier verurteilt, das als Freibier an die Zuschauer ausgeschenkt wurde. Der gelungene Brauchtumsabend wurde noch bis in die Nachtstunden fortgesetzt.

 

Alle Fotos sind hier zu sehen!